Heute am Ostersonntag war es ähnlich wie am 25. Dezember, Mama, Farida und ich haben den ganzen Vormittag geschnippelt und gekocht uund ich habe ein Hühnchen gerupft! Ich habe ihm sogar den Hals abgedreht - ich bin ein wenig stolz und Mama war es auch, ich sei schon ein richtiges tansanisches Mädchen. Dass ich zugenommen habe, hat sie mir hierbei auch freudestrahlend berichtet..Danke, Mama! Das Essen war wie immer fantastisch, von Pilau über Kochbananen alles dabei. Den ganzen Tag über kam auch immer wieder Besuch vorbei. Ostern wird hier noch ein wenig größer als Weihnachten gefeiert, habe ich das Gefühl.
Und dann hatte meine Mama noch Geschenke für jeden von uns. Ich habe einen Kanga bekommen, einen tansanischen Stoff. Bevor jedes Kind sein Geschenk bekommen hat, hat Mama kurz lobend von ihm, bzw. ihr gesprochen, dann sind alle anderen in den Flur gegangen, dort das Geschenk geholt und von da aus eine singende Geschenksparade zurück ins Wohnzimmer gemacht.
mir wird mein Kanga überreicht, Justo hat mich darin gerade erfolgreich eingewickelt |
Mama und Farida |
Gleich besuchen Mama und ich noch Bibi (Oma) und ein paar Freunde.
Ich bin satt und zufrieden! Hätte schon gern einen Schokohasen, aber da Mama ja gesagt hat umenenepa (du bist dick geworden), ist es vielleicht ganz gut, dass ich den nicht habe ;)
Ganz liebe Ostergrüße nach Deutschland, auch von meinen Eltern!
Baba, Mama und ich |