Wir haben versucht, das Beste aus dem Tag zu machen und sind zusammen zum Lake Singida gelaufen, einer der beiden Seen hier. Es war wirklich total entspannend und schön dort, ich glaube es war das erste Mal, das wir alleine waren und wir keine Mzungu-Rufe oder überschwingliche Begrüßungen hörten. Zur Abwechslung auch mal ganz angenehm ;)
Dann wurde es mir allerdings zu heiß und wir sind zu mir nach Hause gelaufen, um uns ins Kühle zu flüchten. Eine unangenehme Vorstellung, dass die momentanen Temperaturen den Winter gerade erst ablösen und es bis Dezember immer heißer werden soll.. Ich habe doch jetzt schon Angst vorm Hitzschlag!
Naja, zu Hause war es zwar schön und alle waren nett und herzlich wie immer, aber natürlich haben mich alle nach meinem ersten Tag in der Schule gefragt, weil sie ja alle wussten wie sehr ich mich darauf gefreut hatte. Also habe ich acht mal versucht zu erklären, weshalb ich heute noch nicht unterrichten konnte, was schier unmöglich war, mir haben einfach die Vokabeln gefehlt. Die Vokabel 'sterben' ist ja auch nicht schön :(
Achja und was auch noch passiert ist! Ich habe festgestellt, dass meine Bankkarte nicht funktioniert. Jeder der Automaten in Singida teilt mir das selbe mit 'No services available at this moment'. Doof nur, dass 'this moment' nun schon drei Tage lang ist und ich es endgültig nicht mehr auf den Stromausfall schieben kann. Aber ich habe mir schon eine Lösung überlegt (Also bitte keine Panik, Mama).
Ich werde mir bei der Gastmama von Melanie, die bei der Bank arbeitet, ein tansanisches Konto erstellen, sodass es keine Probleme mehr geben sollte. Und bis dahin habe ich ja auch eine liebe Mitfreiwillige, die mir zur Not einen Groschen leihen kann! Außerdem hat es doch auch was schickes.. 'Jaaa, ich und meine vielen Konten.. Eins davon ist übrigens in Afrika' Hihi. :)
Ich möchte aber diesen Eintrag nicht so negativ belastet beenden, deshalb hänge ich zum Schluss noch ein Foto von dem niedlichsten Baby der Welt an, meine kleinste Gastschwester Madita. Madita ist zum fressen! Wenn man sie sieht, möchte man immer ihre kleinen specklgen Füßge knautschen, ihr über den weichen Haarflaum streicheln und sie mit Grimassen oder Singen zum Lachen bringen. Wirklich ein süßer Fratz! Hier sitzt sie gerade auf meinem Bett, spielt mit meinen Kopfhörern und ist ganz gebannt vom Blitz meiner Kamera.
Madita |
Hey Cousine,
AntwortenLöschencool von Dir hier zu lesen. Ich hatte damals ein "Junges Konto" der Deutschen Bank, das war kostenlos und damit konnte ich in Arusha bei Barclays kostenlos von meinem Eurokonto Geld in THS abheben. Keine Ahnung ob Dir das auch jetzt noch weiterhilft...
Tutaonana
Jan :-)
In der theorie habe ich auch sowas bei der sparkasse.. aber vielen dank!
Löschenmein tansanisches konto ist jetzt fast startklar ;)
Liebe Grüße!
du hats ja wirklich kabisa zuri wadogo!Und sooo niedlich!
AntwortenLöschenkwaheri,
mama
hallo camilla
AntwortenLöschenich finde das du sehr spannend und interessant schreibst
und die anderen finden es auch toll!!!
deine lilith
Ps: viele grüße von den anderen
PPs: Wir lesen immer mit und kuken immer ob es neue Einträge gibt.
Liebe Lilith, dass dir das alles gefällt, freut mich total! Wenn ihr irgendetwas besonderes wissen wollt, sagt ruhig bescheid, dann schreibe ich davon!
LöschenSchreibst du eigentlich selbst noch an deiner Geschichte?
Grüß die anderen ganz lieb, ja? :)