Samstag, 22. September 2012

Arbeit im Guesthouse

Gestern habe ich wieder im Restaurant ausgeholfen, dort war nämlich eine Hochzeit. Den ganzen Tag herrschte Hochbetrieb, alles wuselte und machte, ich hab Servietten gefaltet, Stühle geputzt, Gemüse geschnitten und Knoblauch geschält. Vor allem Knoblauch geschält. Eieiei, so viel Knoblauch habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen. Ich habe bestimmt die Zehen von 5 Knollen geschält! Ich hatte ein wenig Angst, das meine Hände noch mit 90 nach Knoblauch riechen und den ganzen Tag lang hat alles, was ich gegessen habe, ein wenig würziger als sonst geschmeckt, aber heute ist es zum Glück fast wieder weg, ich habe nämlich zusammen mit Brende die Wäsche gewaschen und das Waschmittel ist ziemlich aggressiv.
Dann wurden gestern noch zwei Hühner getötet, während ich in der Küche war, das war irgendwie traurig, aber dann doch nicht so schlimm wie ich gedacht hätte. Ich musste zwar ein,zweimal tief durchatmen, aber später am Tag habe ich sogar ein bisschen beim rupfen geholfen!
Abends kamen dann die Gäste, ohh und die Braut sah sooo schön aus! Vizuri sana! Ein DJ hat unverhältnismäßig laut Musik aufgelegt und alle haben getanzt, gegessen und gelacht! Es war echt richtig schön, aber ich hatte das erste Mal ein kleines bisschen Heimweh.
Außerdem war gestern Abend der erste Stromausfall, die Hochzeitsbeleuchtung war an große Batterien angeschlossen, aber zu Hause hatten wir nur Taschenlampen und Kerzen, was aber irgendwie total gemütlich war! Nur das Duschen ohne Licht war wirklich unheimlich, in der Dunkelheit kommt das ganze Getier heraus, habe gestern auch meinen ersten doch etwas sehr viel größeren Käfer entdeckt und habe mich dann beim Waschen extra beeilt.
Ansonsten ist weiterhin alles fein, ich hätte bloß Lust auf eine Scheibe Gouda - Mhhh. 

5 Kommentare:

  1. Hallo mein Schatz, es ist ja soooooo schöööööön deine Nachrichten zu lesen!!!!!Kannst du von der Fauna - besonders von denen die im Dunkeln rauskommen - auch ein paar Fotos schicken? Und unbedingt von deinen Gasteltern?
    Sei fest umarmt, Kussmama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mama! Ja, ich kann versuchen, die Tiere zu fotografieren, allerdings ist der Gang zum Bad hier eh eine Umstellung, ich muss mal schauen, ob ich die Kamera da irgendwie mitnehmen kann.. Und von meinen Gasteltern habe ich fest vor Fotos zu machen, die sind nur leider so wenig zu Hause, weil sie so viel arbeiten müssen! Aber ich arbeite dran :)
      Umarmung zurück <3

      Löschen
  2. Wie war es gestern in der Kirche?Bin so gespannt auf deine neuen Einträge!!!
    Mama

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Camilla,
    Oma ist ja so glücklich! Ich habe ihr die ersten Einträge deines Blogs mitgebracht und nun liest sie ihn immer wieder und erlebt im Geiste alles mit. Deine Essensberichte kann sie so gut nachvollziehen - ihr erging es genauso.
    Ich bin auch schon ganz gespannt, was du als nächstes berichten wirst - die Krabbeltiere wären ja nichts für mich!
    Viele liebe Grüße
    Deine Stepfl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Stepfl, das ist super, dass Oma quasi mitlesen kann :)
      Ich hoffe, sie freut sich! Ich habe auch fest vor, ihr mal einen Brief zu schicken, sobald ich herausgefunden habe, wo ich hier Briefmarken kaufen kann.
      Alles Liebe

      Löschen