Mittwoch, 15. Mai 2013

Godfrey

Godfrey ist einer meiner Schüler. Er ist besonders pfiffig und ein echter kleiner Charmeur. Er hinterlässt mir z.B. immer wieder Botschaften in seinem Heft, zB wünscht er mir ein schönes Wochenende oder schreibt Extrasätze zu den Übungen über seine Lieblingsfußballspieler. Wenn ich gerade nicht hinschaue, versucht er meine Haare zu berühren und wenn wir ein Spiel spielen, steht er zufälliger Weise immer neben mir. Trotzdem ist er natürlich auch besonders frech, unterhält sich sehr gerne mit seinen Sitznachbarn, zeichnet kleine Fußballfelder in sein Heft, um darin Fingerfußball zu spielen oder schaut den Kindergartenkindern durchs Fenster dabei zu wie sie üben Buchstaben in den Sand zu malen, anstatt selbst seine Aufgaben abzuschreiben.
Neulich hat er mich beim Korrigieren der Hefte so zum Lachen gebracht, dass ich das mit euch teilen wollte:

Immer, wenn meine Schüler volle Punktzahl in einer schwierigeren Aufgabe haben, bekommen sie von mir einen Sticker. Die Sticker der damaligen Aufgabe waren Marienkäfer und da ich ein Mädchen daraufhin von 'roten Kakerlaken' reden hörte, dachte ich, dass ich das besser noch einmal ausführe und eine Erklärung hinzuschreibe.



Also steht jetzt neben jedem Marienkäfer: 'Das ist ein Marienkäfer. Die Deutschen glauben, er bringt Glück.'
Einen Tag später hatte Godfreys Marienkäfer Gesellschaft von einem Kaugummisammelsticker von Fußballspielern. Daneben hatte er mir geschrieben: 'Das ist Yaya Toure. Manchester City glaubt, er bringt Tore.'

Niedlich, oder?


1 Kommentar:

  1. wie schön: gleich zwei neue beiträge und fotos - eine richtige verwöhnung!!hast du von godfrey auch ein bild?sehr süss,die geschichte....freu mich schon wenn ich deine klassen kennenlerne:-)))mama

    AntwortenLöschen