Donnerstag, 1. November 2012

Warum?

Ja, genau. Warum? Warum glaube ich Richard - falls ihr es vergessen habt, Rich ist mein tansanischer Mentor - , wenn er mir sagt, dass er um halb neun in seinem Office sein wird? Warum bin ich nach 1einhalb Monaten hier immer noch optimistisch gestimmt, dass er dann wohl sicherlich um viertel vor da ist? Vielleicht, weil ich das letzte Mal bewusst eine Stunde später gekommen bin und er dann da wiederum schon wieder unterwegs war?? Hachje, dieses tansanische Zeitgefühl macht mich manchmal wirklich fertig. Ich habe ja Worte wie 'schnell', 'mal eben' und 'kurz' schon lange aus meinem Vokabular gestrichen und habe auch das Gefühl, dass ich inzwischen sogar schon ein bisschen langsamer laufe, aber ich bleibe doch irgendwie unter den Zwängen der deutschen Pünktlichkeit.. Inzwischen warte ich übrigens schon eine Stunde auf Richard! Habe mir in der Kafeteria nebenan ein Soda bestellt und beobachte den Weg mit Argusaugen - irgendwann wird er schon aufkreuzen..
Habe dafür ein Foto für euch von einem der Marabus gemacht, die hier immer herumstaksen.

Auf dass er bald kommen möge!

Eure Camilla

1 Kommentar:

  1. Hallo Camilla, eben gerade bevor ich deinen Blogeintrag las, hatte ich die Tageslosung für heute auf dem Bildschirm: Es ist ein köstlich Ding, geduldig sein und auf die Hilfe des Herrn hoffen - dir fehlt also nur die richtige Einstellung ...
    alles Liebe Stepfl

    AntwortenLöschen